Unsere Auszeichnungen

Qualitätssiegel Deutschland

In der heutigen Zeit ist aus unserer Sicht Qualität das Einzige, was Gäste überzeugen kann. Natürlich arbeiten wir nicht erst seit der Zertifizierung daran uns zu verbessern, aber seit wir unser Qualitätsmanagment eingeführt haben, hinterfragen wir für uns auch kleine Tipps und Anmerkungen. Es gibt klare Linien, die im Hause jeder kennt und außerdem macht es unheimlich Spaß, den sogenannten „Aha-Effekt“ zu erreichen. In der Zwischenzeit haben wir unser Qualitätssiegel bereits 6 x verteidigt!

ServiceQualität Deutschland

KAYAK Travel Awards 2023 für Naturhotel Gasthof Bärenfels

Naturhotel Gasthof Bärenfels wurde bei den KAYAK Travel Awards ausgezeichnet. Diese Auszeichnung basiert auf Gästebewertungen, deshalb bedanken wir uns besonders bei unseren Gästen. #KAYAKTravelAwards

Sterne***

Um transparenter für unsere Gäste zu sein, klare Linien bei der Ausstattung unseres Hauses zu zeigen und dem Buchenden etwas Sicherheit bei der Auswahl seiner Ansprüche zu geben haben wir uns 2008 für die DEHOGA-Klassifizierung für Gasthöfe & Pensionen entschieden. Mit dem Ergebnis: „G ***“ Diese wurden im Juli 2011 offiziell wiederbestätigt. Seit 2014 hat unser Haus nun die „Richtigen Hotel-Sterne“. Seit Ende 2017 sind wir nun bereit wiederholt mit 3 Sternen ausgezeichnet. Sie können aber noch eine wenig mehr erwarten, als die Kategorie verspricht.

3 Sterne - Deutsche Hotelklassifizierung

Echt erzgebirgischer Landgasthof

Dieses Zertifikat ist für uns Ehrensache, selbstredend liegt uns unsere Heimatregion, das Erzgebirge am Herzen! Natürlich vermarkten wir unsere Gegend und bieten gutes aus der Region an, genau dass wird bei der Zertifizierung zum „Echt erzgebirgischen Landgasthof“ geprüft und hiermit auch bestätigt.

Heimatgenuss Erzgebirge


Zertifiziertes Wanderhotel des Deutschen Wanderverbandes

Klar doch, wir sind eine Wandergegend. Naheliegend, dass wir alles für unsere Wandergäste tun, die hier her kommen und den Service eines guten Wanderhotels erwarten. Auch hierbei sind wir bereits wiederklassifiziert bis 2020. Wenn Sie auf die Urkunde klicken, erfahren Sie auch, was das für Sie als Wandergast bedeutet.

Wanderbares Hotel - Wanderverband

Offizieller Erlebnispunkt im Land der historischen Poststraßen

Seit 2007 schmückt unsere Tür auch diese begehrte Trophäe. Kein Wunder, bei dieser Haustradition» auch als ehemalige Poststation für Reisende (im 18. Jahrhundert) an der Alten Böhmischen Straße.

Erlebnispunkt Historische Poststraßen

Positive Bewertungen auf HolidayCheck

Recommended on HolidayCheck 2016 mit 5.7 von 6.0 Punkten

Danke dafür an unsere Gäste. Seine Arbeit kritisch zu hinterfragen ist wichtig, daher gehen wir mit dem Thema Bewertungen sehr umfangreich um. Aber positive Kritik ist uns natürlich sehr lieb. Danke an alle, die uns bei HolidayCheck auf dieses Treppchen geholfen haben. Wir freuen uns sehr darüber.

HolidayCheck Auszeichnung

Pokal der Gastlichkeit 2010 + 2011 + 2013 + 2014

Gastlichstes Restaurant im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

So etwas geht nur mit einem gutem Team, wir danken allen, die uns als treue Gäste auch ein Stückweit dazu verholfen haben. Ansporn ist es allemal! Bereits das Zweite Mal in Folge und auch das zum Zweiten Mal gewinnt unser Haus mit seinem Team den begehrten Pokal.
Im Januar 2016 ging der begehrte Wanderpokal des Landrates  Michael Geisler wieder einmal auf Wanderschaft. Wir belegten diesmal den 3. Platz. Unser Dank gilt unserem Team und allen, die immer an uns glauben. Leider gibt es diesen Wettstreit der Besten im Landkreis nicht mehr, aber wir setzen trotzdem alle
daran, diesem großen Anspruch gerecht zu sein!

Pokal der Gastlichkeit