Jobs, Karriere, Ausbildung

Job- & Ausbildungsangebote unseres Naturhotels

Ein Job in der Gastronomie bedeutet Action, unterschiedliche Arbeitszeiten, Wochenende und Feiertags Dienst. … aaaaaber, es ist ein wirklich toller Job.

Das schöne Gefühl, jemanden einen tollen Aufenthalt bereiten zu können, sodass man gern dorthin zurückkehrt, ist es, was diesen Job ausmacht. Innere Einstellung dazu ist wichtig und gehört zu jedem Job.

Warum solltet Ihr nun ausgerechnet bei uns diesen Job machen wollen?

Wir sind eine Verschwörung, wenn es darum geht, neue kreative und innovative Ideen umzusetzen, Situationen zu meistern, die vor Anspannung ausweglos scheinen und dabei auch noch Spaß zu haben. Dafür ist unser Haus sehr weit bekannt.

Teamwork ist unser Lebensstil

Teamfähigkeit ist Voraussetzung, wenn man in unsere große Familie kommt. Jeder hilft jedem, niemand ist allein, denn das Ziel ist, dass sich die Gäste unseres Hauses nicht nur wohlfühlen, sondern aus dem Haus gehen und sagen: „ Aha, das hätten wir nicht erwartet!“ Service steht bei uns an oberster Stelle und Qualität ist Gesetz. Wir haben unsere Ziele daher auch fixiert und damit das Qualitätssiegel Deutschland erhalten.

Für Fortbildung nutzen wir jede Gelegenheit, denn niemand will hier stehenbleiben. Ausbildung ist für uns Zukunftssicherung, daher haben wir immer nur einen Azubi pro Bereich.

Festliche Tafel

Na, neugierig geworden, dann schickt uns Eure Bewerbung (gern auch online), eine Antwort gibt’s immer.

Immer noch Fragen? Kommt einfach mal vorbei, wir geben gern Auskunft!

Wir suchen dich:

Bewerbe dich gern bei uns, wenn du dich verändern möchtest, wir antworten auf jede Bewerbung:

Gern als Restaurantfachfrau/-mann, Hotelfachfrau/-Mann, Koch/Köchin, Zimmerfrau oder auch gern als Nebenjober. Bei guter Bezahlung und jede Menge Extras würden wir uns über dich sehr freuen, wenn du zu unserem Team gehören willst. Solltest du eine beruflichen Veränderung suchen, Lust und Laune zum traditionellem aber ausgefallenem Kochen haben, oder einfach interessiert sein, unsere Gäste nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen! Unser Anspruch ist nicht klein, denn wir haben einen guten Ruf zu verteidigen. Dieser Ruf ist das Ergebnis eines super-tollen Teams und unserer Haus-Philosophie. Also, bewerbe dich bei uns, fragen kostet nichts und ein persönliches Gespräch wird Aufschluss geben, was dich hier bei uns erwartet.

Küchenteam Gasthof Bärenfels

Perspektiven?

Du suchst ein Haus, um dich irgendwann einmal selbst zu verwirklichen? Wir sind zwar noch einige (mindestens 15) Jahre im Haus unterwegs, trotzdem suchen wir für eine evtl. Nachfolge auch schon jetzt nach einer/einem geeigneten Kandidatin/-en, der dann in unsere Fußstapfen treten kann. Unser wichtigstes Ansinnen ist dabei, das Haus in guten Händen zu wissen, denn hier steckt unmessbar viel Herzblut drin! Gern kannst du auch als erstes deine Ausbildung direkt bei uns absolvieren. Eine Weiterbildung/Studium als Vorbereitung darauf werden wir selbstverständlich auch unterstützen. Das Wichtigste, du hättest immer einen Backround mit uns, der dann im Notfall helfen könnte, auch wenn wir unser Naturhotel dir irgendwann übergeben haben. Wie auch immer das passiert, da gibt es sicher auch eine passende Einigung.
Gern können wir auch sehr vertraulich darüber sprechen… uns ist es einfach sehr wichtig, den passenden zu finden.

Offene Stellen:

  • im Moment suchen wir langfristig eine gute Mitarbeiterin als Zimmerfrau, denn unsere Angie geht in ihren wohlverdienten Ruhestand. Einstellung erfolgt nach Wunsch und kann als Voll- oder Teilzeit begonnen werden.
  • Unser Küchenteam sucht auch Verstärkung, denn die Auftragsbücher sind voll! Du bist Köchin oder Koch? Dann schau dir unsere Möglichkeiten an. Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung.
  • auch wenn es gerade durch die Corona-Pandemie etwas weniger Arbeit gibt, so planen wir langfristig unser Service-Team wieder aufzustocken. Als gelernter Restaurantfachmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau bist du bei uns genauso willkommen, wie auch Quereinsteiger/-innen mit Liebe zu diesem Job!

Ausbildungsplatz 2022

  • bewerbe dich für 2022… Wir bieten dir die Möglichkeit für die Ausbildung zum Restaurant-Fachmann/-frau oder Hotelfachfrau/-mann bzw. Koch/Köchin

und jetzt noch an alle Schüler ab Klasse 9:

Wir polieren euer Taschengeld für eine Nebentätigkeit an den Wochenenden und in den Ferien ordentlich auf, fragt einfach mal nach, das kostet ja nix.