Osterzgebirgisches Puppentheaterfest in und um Bärenfels

16. Osterzgebirgisches Puppentheaterfest in und um Bärenfels vom 15. – 17.10.2021 

Auf Grund der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie mussten wir schweren Herzens das diesjährige Fest in 2020 absagen und möchten Sie hiermit um ein Jahr vertrösten! Das nächste Fest findet voraussichtlich vom 15.-17.10.2021 statt!

Ein wichtiger Teil unserer Hausgeschichte hat in einer tollen darstellenden Kunst seinen Ursprung, dem Puppentheater. Paul Hölzig, in der Nachkriegszeit einer der bekanntesten Puppenspieler Deutschlands, hatte in unserem Haus seine feste Spielstätte. Ihm zu Ehren gibt es viele Zeitzeugnisse und auch die Akteure (die Spielpuppen) bei uns zu sehen. Aus vielen Gesprächen mit der bekannten Dresdner Puppenspielerfamilie Ruth & Hans-Joachim Hellwig, die Hölzig noch persönlich kannten, ist im Jahre 2005 die Idee entstanden ein Puppentheaterfest zu organisieren.

Puppentheaterfest Bärenfels

Hier finden Sie bald den aktuellen Programm-Flyer für das 16. Puppentheaterfest 2021
Und hier geht es zum Ticket-Shop → der Ticket-Vorverkauf beginnt am 01.08.21 

Auch wir als Organisatoren, möchten an dieser Stelle den zahlreichen Helfern vom Verein KulturGeschichte Bärenfels e.V., unserer Schirmherrin, ab 2009 Frau Andrea Dombois (1. Vizepräsidentin des Sächischen Landtages), der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, dem Kulturraum Sächsische-Schweiz-Osterzgebirge, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und den vielen anderen Sponsoren, die uns jahrelang unterstützen Danke sagen. Bitte helft uns in 2021 für einen Neustart des traditionsreichen Festes. Unser Organisationsteam setzt alles daran, um das Fest fortzusetzen.