Start Urlaub im Erzgebirge

Unser Kochbuch des Silbernen Erzgebirges

Der Geschenk-Tipp für Freunde oder als Mitbringsel…

In gut 2 1/2 Jahren entstand mit der tatkräftigen Unterstützung von über 50 Freunden, Kollegen, Gästen, Institutionen und großen Städten der Region ein ganz besonderes „Kochbuch“.

Ein Kochbuch voller Leben, Geschichten, von Leuten um die Ecke, alten Sitten und Bräuchen und natürlich Rezepten aus dem Erzgebirge.

Sie werden Althergebrachtes genauso finden, wie Rezepte aus heutiger Zeit. Viele davon mit sehr regionalem Bezug, das heißt mit Lebensmitteln aus der Region, haben uns auch unsere Zulieferer zur Verfügung gestellt.

Ein Großteil der Rezepte sind auch ein wenig eine Offenbarung unseres damaligen Küchenteams um Chefkoch Marco Möller. Auch heute ist unser Chefkoch Patrick Hesse immer auf der Suche nach alten Rezepten, die mit ein wenig Pfiff als ganz „Neue“ auf unsere Speisekarte kommen – einerseits um die Tradition der erzgebirgischen Küche zu wahren, andererseits um diese auch mit in unsere Zeit als „In“ zu bringen.

Kochbuch Silbernes Erzgebirge

Nachdem die ersten 5000 Stück verkauft wurden, sind wir glücklich, in einer eigenen Auflage ab Anfang Dezember 2018 unser Buch wieder anbieten zu können. Danke allen, die das Projekt mit unterstützt haben, denn eine so große Anzahl an Büchern will auch finanziell erst einmal gemeistert sein.

Wer das Kochbuch direkt bei uns kauft, bekommt auf Wunsch von uns eine ganz persönlichen Widmung eingetragen.

Der Preis ist 20,00 €

Das Buch kann nur bei uns und in unserem Shop gekauft werden … klicken Sie hier … »